E-Stories | |||||
![]() |
April 2017 | Vectron-Überführung | Andreas & Thomas Förster |
Reisen | |
![]() 103 222 hat gerade das erste Haus von Alfeld erreicht und rollt langsam auf den Bahnhof zu. ![]() ![]() Hinter der 103 kommt ein Kuppelwagen, mit dem der Höhenunterschied der Kupplungen zwischen der Zuglok und dem auf den Railadventure-Loko-Buggies stehenden ersten Vectron ausgeglichen wird. Da die Loks für Finnland mit 1520 mm Spurweite bestimmt sind, können sie nur so transportiert werden, ohne zerlegt zu werden. ![]() Untereinander sind die drei Finnland-Vectrons direkt gekuppelt, sie haben ja einheitliche Höhe. ![]() Auf die überführten Loks folgt wieder ein Kuppelwagen, man sieht sehr schön, wie hoch die Räder der Vectrons über den Schienen sind. ![]() Bei dieser Art des Transports kann die 103 natürlich ihre Geschwindigkeit nicht ausfahren, aber so kommen die überführten Loks im Stück und betriebsfertig an. An dieser Stelle nochmal Danke an meinen Bruder für die Erlaubnis, seine Bilder zeigen zu dürfen. Text und Bilder: Andreas & Thomas Förster |