elektrolok xyania
E-Stories
Juli 2007 Schweiz Jochen Kohutek
Reisen

Juli 2007
Vorige Woche musste ich dienstlich in die Schweiz. Anreise mit EC 160, weiter mit dem besten Neigetechnik Fahrzeug, dem ICN der SBB nach Biel zum Gepäck bunkern, um nur nach 20 Minuten wieder am Bahnhof wieder zu stehen, um weiter nach Lausanne zu fahren, die Strecke muss man einmal im Leben im ICN gefahren zu sein, um nach 30 Minuten Aufenthalt wieder nach Biel zurückzukehren.

1155 km und eine Fahrzeit von 12 ¾ Stunden, wobei ich nur ~ 1,5 Stunden nicht in einem Zug gesessen bin.

Die nächsten 4 Tage war pendeln in die Firma zwischen Biel und Solothurn angesagt, einfach schrecklich :-) nicht auszuhalten jeden Tag 2* 26 km im ICN zu sitzen.

Am Freitag nach einer Kurzvisite in Zürich, gings mit EN 247 zurück nach Wien.

Insgesamt habe ich in den 6 Tagen 2696 km zurückgelegt.

Fürs Fotografieren gings sich leider nicht viel Zeit aus, da ich die meiste Zeit im Zug saß und die interessanten Sachen wie einen Cisalpino II und die 1216 226 in Biel, mehrere Private 185er und vieles mehr nur vom Zug aus beobachten konnte.

Anbei ein paar Eindrücke von meiner Reise:

RABDe 500 037 Zürich Flughafen

RABDe 500 037 Zürich Hbf

ICN Grenchen Süd

Re 4/4 17 Grenchen Süd

GTW 26 263 Solothurn

SZU 526 Ütliberg

185 563 Biel

BTi 5062 Biel

... und noch ein kleines Add On: Swiss Milk





Text und Bilder: Jochen Kohutek