elektrolok xyania
E-Stories
Januar 2025 Elbtal Jörg Flecks
Reisen


Im Dresdner Hbf waren 232 701, Cargo Unit 193 044 (5370 048) und NeS 92 80 4185 121-5 D-NXRL abgestellt. Zuerst bin ich mit der S1 bis Kurort Rathen gefahren, mit 143 837. Hier ist sie schon wieder Richtung Dresden unterwegs.


EC 176 mit 193 975. Gruß an Tf.


Die nächste S1 mit 146 010.


Getreidezug mit LDK 155 191.


383 021 mit einem Containerzug.


Captrain gleich hinterher.


143 012 war auch im Umlauf.


Container mit Budamar 383 220.


193 022 mit EC 173.


Auf dem Weg zum Bahnhof, kam Captrain mit einem Kesselwagenzug.


Mit der S1 fuhr ich eine Station weiter.


Gleich nach meiner Ankunft in Königstein (Sächsische Schweiz) kam eine Lz mit 145 089+145 092. Deren Zug Richtung Dresden hab ich verpaßt. 186 452 fuhr von Pirna Lz nach Bad Schandau, einen Getreidezug holen.


Hier ist wieder 143 837 zusehen.


Captrain mit zwei Vectronen.


146 017 nach Meißen - Triebischtal.


383 017 nach CZ.


37 2011 mit Autos.


Ich war zwischendurch in Bad Schandau. Als ich zurück war, kam LDK 155 059 mit leeren Getreidewagen. Lok kam später solo zurück.


383 001 mit Containern.


186 534 mit Containern. Ganz hinten standen auf zwei Wagen noch paar Kisten. Rest leer.


146 013 mit einer S1.


193 031 mit EC 175.


372 014 mit leerem Autowagen gen Heimat. Ich fuhr mit der mächsten S1 nach Dresden. Auf der S3 fuhr 143 114 und auf der S2 143 967.


Zurück zum Dresdner Hbf. Hier frühstückt der frühe Vogel.


Das war 16.30 Uhr. In Pirna standen zwei EBS-143 mit leeren Getreidwagen und am Agroterminal war eine schwarze V100 von Captrain an der Arbeit.






Text und Bilder: Jörg Flecks