elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 15.01.2014

Dillingen


Der "Lange Heinrich" fährt auch am Sonntag...denn der Erznachschub aus Rotterdam zur Dillinger Hütte muss gesichert sein.
Am Sonntag, 12.01.2014, lockte uns die Sonne hinaus, nachdem sich der Nebel gegen 14.00 Uhr verzogen hatte.
Unser Spaziergang führte uns in Dillingen entlang der KBS 685, Bahnstrecke 3230.
Hier in Höhe des Dillinger Tierheims rauschte der Erzpendel auf uns zu.
Der Zug stand schon länger im Dillinger Bahnhof und wartete auf Ausfahrt.
Gott sei Dank wartete der Fahrdienstleiter bis wir unseren Standort etwa 1 Kilometer vom Bahnhof entfernt erreicht hatten.
Vorne lief 189 035-9 vor einer Schwesterlok.

Bildinformationen:
Aufnahmeort: Dillingen Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 12.01.2014 Triebfahrzeug: 189 035
Fotograf/Urheber: Ivonne Pitzius