elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 07.03.2014

Bous


Mal Sonne, mal Schatten...
aber die Sonne überwog und so war ich an der Strecke während Ivie in Saarlouis ihre Besorgungen machte.
In Bous wurde auch gerodet, sodass der Blick von den Stahlwerken Bous zum Bahnhof frei ist.
426 036 (Rohrbach) + 426 007 (Kirkel) sind als RB zwischen Homburg und Trier unterwegs und erreichen gleich den Bahnhof Bous.
An der rechten Seite erkennt man den früheren Streckenverlauf über die Saar nach Wadgassen (Richtung Überherrn - Thionville oder Hostenbach).
Diese Verbindung wurde nach dem Krieg aufgegeben weil die Saarbrücke nicht mehr aufgebaut wurde. Der Streckenverlauf wurde geändert und überquert nun die Saar in Völklingen.
Auch der Platz das ehemaligen Bahnsteiges der Gleise 3 + 4 ist noch zu erkennen.
04.03.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Bildinformationen:
Aufnahmeort: Bous Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 04.03.2014 Triebfahrzeug: 426 036
Fotograf/Urheber: Erhard Pitzius