elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 31.03.2014

Rudersdorf


Am 30.03.2014 konnte ich noch einmal den Coilzug GM 60407 (Bochum Nord – Dillenburg Stw Ds) auf der KBS 445 bei Rudersdorf Kr. Siegen aufnehmen. Zuglok war 185 063-5. Nachgeschoben wurde der Zug von 140 716-2 bis zum Signal Ts 1 (Nachschieben Einstellen), am Rudersdorfer Tunnel. Anschließend fuhr die 140 (zwangsläufig wegen Schiebedienst) und jeder andere Zug auf dem Gegengleis wegen Bauarbeiten am Rudersdorfer Bf. (hier Gleis 2 und 3 gesperrt) wieder zurück Richtung Siegen. In Rudersdorf Bf. werden die Bahnsteige erneuert. Hierzu wird eine stabile Holzkonstruktion installiert, die auf der gesamten Bahnsteiglänge auf dem Gleis 2 befestigt wird. Zugverkehr findet hier während der Bauarbeiten nur eingleisig statt, und zwar auf Gleis 1.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Rudersdorf Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 30.03.2014 Triebfahrzeug: 140 716
Fotograf/Urheber: Matthias Schmitt