elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 11.09.2017

Passau


Die Baureihe 151 ist einfach unverwüstlich. Einige sind von ihnen zwar schon verschrottet worden aber die meisten wurden verkauft an Lokomotion, EGP und an die SRI. Die am 26.05.1976 abgenommene Hagener 151 099-9 wurde dort die Nachfolger Baureihe der 150 beheimatet und löste sie langsam aus dem aktiven Dienst ab. Die Lok war bis zum 27.05.2000 dort beheimatet und wechselte ihren Heimatbahnhof nach Oberhausen- Osterfeld Süd. Von dort aus bespannten die robusten Lokomotiven der Baureihe 151 schwere Erzzüge und Durchgangsgüterzüge rund um Deutschland. Doch vier Jahre später gab das Werk Oberhausen-Osterfeld Süd diese Maschine nach Nürnberg ab wo sie schließlich ab dem 15.11.2004 vom Nürnberger Personal betreut wurde. Wie lange diese Lok noch fahren wird kann bis jetzt noch keiner Sagen. Am 07.09.2017 stand 151 099-9 in der Abstellung des Passauer Hbf abgestellt.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Passau Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 07.09.2017 Triebfahrzeug: 151 099
Fotograf/Urheber: Florian Riedl