elektrolok xyania
Sichtungs-Rubrik: Aktuell

Aufnahme in die Datenbank am: 04.04.2018

Passau


Die am 13.Dezember.1973 frisch abgenommene 151 016-3 wurde dem Betriebshof Hagen-Eckesey zugeteilt. Viele ihrer Vorgänger der Baureihe 150 waren auch dort Beheimatet. Insgesamt 17 Jahre war 151 016-3 in Hagen-Eckesey stationiert bevor es am 09.09.1990 nach Franken zum Betriebshof Nürnberg Rbf ging. Dort wurde sie auch vor schweren Kohle und Erzzüge eingesetzt und ihre Fahrstrecke reichte bis Linz das in sterreich liegt. Meist wurden die Erzzüge von Nürnberg bis Passau mit einer Schub und einer Zuglok bespannt. Erst in Passau im Güterbahnhof wurde die zweite Lok vor die führende gespannt und so rollten beide 151 er nach Linz (Oberösterreich). Am 24. März.2018 konnte man diese Nürnberger 151 016-3 in der Abstellung des Passauer Gbf antreffen.
Bildinformationen:
Aufnahmeort: Passau Land: Deutschland
Aufnahmedatum: 24.03.2018 Triebfahrzeug: 151 016
Fotograf/Urheber: Florian Riedl