News-Rubrik: Aktuelles aus dem Verlag
Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Verlag: Neuerscheinungen, die letzten Änderungen auf der Seite usw.
12.10.2018 Neuigkeiten von elektrolok.de

Lok-Vogel Nr. 149 / Oktober 2018 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 149 / Oktober 2018 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
14.09.2018 Neuigkeiten von elektrolok.de

Lok-Vogel Nr. 148 / September 2018 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 148 / September 2018 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
05.09.2018 Neuigkeiten aus dem xyania-Verlag

Die Loklisten sind wieder da...
.. zumindest zum Großteil. Es fehlen noch Österreich und die Schweiz. Aufgeführt werden wieder alle Lokomotiven, die noch im bestand zu finden sind (mit Ausnahme von verschrotteten Loks und Museumsloks). Zudem haben wir mit den neuen Loklisten einen Wunsch vieler Leser erfüllt und listen nun alle Lokomotiven auf, also auch die DB AG-Loks. Zu finden sind die neuen Listen im Bereich Statistrik unter dem Menü Bestandlisten bei BR-Listen.

Zu den neuen BR-Loklisten

23.08.2018 Neuigkeiten von elektrolok.de

Werbelokliste ist wieder da!
Soeben ist die Werbelokliste der DB AG wieder online gestellt worden (Zur Werbelokliste). Zudem wurde die bestandliste der ETs der DB AG um die Baureihen ICE-4, 483 und 484 erweitert und einige noch ausstehende Fahrzeuge nachgetragen.
17.08.2018 Neuigkeiten von elektrolok.de

Lok-Vogel Nr. 147 / August 2018 ist erschienen
Der neue Lok-Vogel Nr. 147 / August 2018 wurde soeben zum Download bereitgestellt. Zum Shop
27.07.2018 Neuigkeiten von elektrolok.de

Neuerscheinung "Die Brennerbahn"!
Das E-Book/Buch "Die Brennerbahn - Die wechselvolle Geschichte der Alpenquerung Innsbruck – Bozen" ist soeben erscheinen. Dieses Buch basiert auf dem in den Lok-Vogel-Ausgaben 136ff veröffentlichten Artikel über die Brennerbahn, Mit neuem Layout, noch einmal überarbeitet und um einige Bilder ergänzt bietet das Buch einen Überblick über die Entwicklung der bekannten Alpenquerung. Chronologisch geotrdnet wird der Weg vom Bau über die Teilung nach dem Ersten Weltkrieg, die Elektrizfizierung und die Modernisierung bis die heutigen Tage aufgelistet. Natürlich werden auch die zu jederzeit eingesetzten Fahrzeuge behandelt. Ein Blick auf die Zukunft der Strecke rundet das Werk ab. Mehr Infos in unserem Shop

16.07.2018 Sonstige Neuigkeiten

Urlaub wieder vorbei
Diesmal haben wir im Urlaub zwar die News, Sichtungen und Bestellungen weiter aktualisiert, bei anderen Bereichen wie Statistik, E-Stories oder dem Lok-Vogel sind wir aber noch etwas im Hintertreffen und müssen in den kommenden Tagen erst alle noch offenen Mails abarbeiten. Wir hoffen bis spätestens Ende4 der Woche dann alles wieder auf dem aktuellen Stand und alle Mails abgearbeitet zu haben.
Euer elektrolok.de-Team
15.06.2018 Sonstige Neuigkeiten

facebook-Account wird erst mal deaktiviert
Wieder eine neue Breitseite für kleine Unternehmen. Nachdem der EuGH nun entschieden hat, dass Betreiber von Facebook-Seiten für die Einhaltung des Datenschutzes im Social Network verantwortlich sind und derzeit keiner weiß wie das zu handhaben ist oder was genau zu tun ist, ist die Abmahngefahr wieder deutlich gestiegen. Dass damit eine wichtige Kommunikations- und Werbemöglichkeit für kleine Unternehmen wegfällt ist den Datenschützern egal. Sie wollen facebook und gehen nun den Umweg über die dort befindlichen Unternehmen, da sie direkt an facebook nicht herankommen. Auch wenn die meisten Anwälte der Meinung sind, dass man erst mal das endgültige Gerichtsurteil abwarten soll, wird die deutsche Abmahnindustrie schon die Messer wetzen, um weiter Geld mit fraglichen Abmahnschreiben zu verdienen. Facebook dürfte das Wegfallen einiger deutschen Unternehmen (weil wohl nur diesen der Abmahnwahnsinn droht) ziemlich egal sein. Dennoch müssen wir unseren facebook-Account leider erst mal bis zur endgültigen Klärung dieses Falles deaktivieren, um das Risiko für uns vertretbar zu halten.