elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 31.08.2022 Uhrzeit: 10:45

Weitere FLIRT an Kolei Mazowieckie ausgeliefert


Vor Beginn des neuen Schuljahres hat die Kolei Mazowieckie zwei weitere FLIRTs in Empfang genommen. Das bedeutet, dass Kolei Mazowieckie nun bereits 37 moderne Fahrzeuge der Baureihe ER 160 im Bestand haben.

Mazovia Railways setzt sukzessive den 2018 geschlossenen Rahmenvertrag mit Stadler Polska Sp. z o.o. um. Am 29. August wurden im Warschauer Stadtteil Grochów die endgültigen technischen Protokolle für zwei elektrische Triebzüge des Typs ER 160 FLIRT mit den Nummern 36 und 37 unterzeichnet, die im Rahmen des im ersten Quartal 2021 abgeschlossenen vierten Exekutivvertrags hergestellt wurden. Sie umfasst die Produktion der 15. Fahrzeuge. Der Auftragswert beläuft sich auf fast 500 Mio. PLN brutto, mit einem Zuschuss von rund 158 Mio. PLN aus dem Operationellen Programm Infrastruktur und Umwelt 2014-2020.

- Jeder neue Zug erhöht den Standard des öffentlichen Personenverkehrs in Masowien. Jüngste Veröffentlichungen über die Entwicklung der Verkehrsleistung zeigen, dass der Schienenverkehr, insbesondere jetzt, eine Alternative zu anderen Verkehrsmitteln sein kann, da er umweltfreundlicher und billiger ist. Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftslage und der steigenden Treibstoffpreise steigt der Wunsch der Menschen, mit der Bahn zu reisen. Wir freuen uns, dass wir einen konkreten Beitrag zur Verbesserung des Reisekomforts leisten und die Menschen dazu ermutigen können, unsere umweltfreundlichen Fahrzeuge zu nutzen, sagte Czes?aw Sulima, Mitglied des Vorstands und Betriebsdirektor.
Die modernen FLIRTS werden aus Aluminiumlegierungen hergestellt, wodurch sie sehr leicht sind, und dass die bei der Herstellung verwendeten innovativen technischen Lösungen einen geringeren Stromverbrauch garantieren.


Quelle:/Fotos: Kolei Mazowieckie