elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 14.09.2022 Uhrzeit: 09:15

Railpool eröffnet Standort in Polen


Railpool 186 506 Lz bei der Durchfahrt in Augsburg-Oberhausen Richtung Augsburg Hbf, 21.04.2022. (Helmuth van Lier)

Neues Büro in Posen (Pozna?) soll Geschäft auf dem wichtigen polnischen Markt unterstützen
Erfahrener Bahnmanager Robert Nowakowski leitet ab Oktober die neue Gesellschaft

RAILPOOL, einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter Europas, eröffnet zum 1. Oktober 2022 eine neue Tochtergesellschaft in Posen (Pozna?), Polen. Geleitet wird die neue Gesellschaft von Robert Nowakowski, der ebenfalls am 1. Oktober 2022 in seiner neuen Funktion bei RAILPOOL eintritt.

RAILPOOL ist bereits seit 2009 auf dem polnischen Markt vertreten.

Torsten Lehnert, CEO von RAILPOOL, sagt: „Die Gründung einer RAILPOOL-Tochtergesellschaft in Polen ist die logische Fortsetzung unserer beachtlichen Aktivitäten in diesem Markt, einem der größten und wichtigsten Bahnmärkte in Europa. Ich freue mich sehr, dass wir Robert Nowakowski an Bord haben, der ab Oktober das Geschäft vor Ort leiten wird. Er ist ein erfahrener Bahnmanager, der den polnischen Markt sehr gut kennt. Ich bin überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung gepaart mit der Kompetenz von RAILPOOL im Full-Service-Leasing und mit unserem modernen Rollmaterial für unsere Kunden und Geschäftspartner vor Ort von großem Nutzen sein wird.“

Robert Nowakowski verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bahnsektor, davon mehr als elf Jahre bei DB Cargo Polska, wo er in den letzten fünf Jahren als Vorstandsmitglied tätig war.

Robert Nowakowski, sagt: „Ich freue mich, im Oktober Teil von RAILPOOL zu werden, um die unternehmerischen Aktivitäten in Polen auf die nächste Stufe zu heben. Ich bin selbst stark mit dem lokalen – und anspruchsvollen – Schienengüterverkehrsmarkt verwurzelt. Basierend auf dem großen Erfolg von RAILPOOL in Polen und im Einklang mit der fortschreitenden Expansion in Osteuropa freue ich mich sehr darauf, den Weg für das Unternehmen dafür zu ebnen, der steigenden lokalen Nachfrage nach leistungsstarken und zuverlässigen Traktionsleistungen zu entsprechen.„


Quelle:/Fotos: Railpool