elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 20.10.2022 Uhrzeit: 10:20

BDZ: Bessere Pünktlichkeit durch reparierte Smartrons


Im vergangenen Monat gab es einen Trend zur Verbesserung der Zugfahrplanausführung, was sich in der Reduzierung von Zugverspätungen widerspiegelt. Seit Beginn des Monats Oktober hat sich die Fahrplanausführung im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vormonats September um fast 10 % verbessert. Dies ist hauptsächlich auf den verringerten Mangel an Lokomotiven von durchschnittlich fast 21 Einheiten pro Tag auf durchschnittlich 8 Einheiten pro Tag zurückzuführen, nachdem die Effizienz bei der Ausführung der Reparaturtätigkeit verbessert und der genehmigte Reparaturplan strikt eingehalten wurde.
Dank der Erhöhung der Zahl der nach Reparaturen in Betrieb befindlichen Smartrons in den Monaten September und Oktober wird die Ausführung des Fahrplans für den Zugverkehr an bestimmten Tagen zu über 90% erreicht, an manchen Tagen sogar gegen 95 %. Ähnliche Werte bei der Umsetzung des Fahrplans wurden seit Juni nicht mehr gemeldet. Mit dem Ziel, den Lokomotivmangel zu minimieren und das Auftreten von infrastrukturbedingten Verspätungen zu überwinden, kann der Zugfahrplan in den kommenden Monaten Leistungswerte von über 90 % nachhaltig halten.

Quelle:/Fotos: BDZ