elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 14.08.2023 Uhrzeit: 09:34

Winterthur: Grosser Sachschaden bei Bahnunfall


Kollision Bauzug / S-Bahn Bahnhof Winterthur West Quelle: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Bahnunfall im Bahnhof Winterthur West ist am Freitagabend (11.08.2023) erheblicher Sachschaden entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.
Ein Wagen des Bauzuges ist gegen eine S-Bahn geprallt
Bild «Ein Wagen des Bauzuges ist gegen eine S-Bahn geprallt» herunterladen
Kurz nach 21 Uhr kollidierte ein Bauzug beim Rangieren mit einer abgestellten S-Bahn. Dabei wurde eine 25-jährige Rangiermitarbeiterin zu Boden geworfen und leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
An der Bahninfrastruktur entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Warum der Bauzug auf das von der S-Bahn besetzte Gleis gelenkt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft entsprechende Untersuchungen eingeleitet.
Für den Personenverkehr entstanden wegen dieses Unfalls keine Behinderungen.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Intervention SBB und ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.


Quelle:/Fotos: Kantonspolizei Zürich