elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 02.06.2025 Uhrzeit: 10:05

Ab Dienstag, 3. Juni, ist die Bahnlinie Hochpustertal wieder geöffnet


Am Bahnhof Bruneck werden noch die letzten Arbeiten durchgeführt, bevor die Bahnstrecke zwischen Bruneck und Innichen am Dienstag, 3. Juni, wieder geöffnet wird. (LPA/Ressort Infrastrukturen und Mobilität)

Während der Sperrung wurden dank der Zusammenarbeit zwischen dem Land Südtirol und Eisenbahnetz-Betreiber Rete Ferroviaria Italiana (RFI) wichtige Arbeiten an der Strecke durchgeführt

Am Dienstag, 3. Juni, wird der Abschnitt Bruneck–Innichen der Pustertalbahn wieder geöffnet. Die Strecke war seit Mitte April wegen Bauarbeiten gesperrt gewesen (LPA hat berichtet).

Die geplante Zeit der Schließung wurde somit eingehalten. In dieser Zeit hat der Betreiber Rete Ferroviaria Italiana (RFI) Modernisierungsarbeiten, technische Eingriffe und Sicherheitsmaßnahmen auch zur qualitativen Verbesserung der Fahrgaststandards an der bestehenden Strecke durchgeführt.

Zudem wurde das Europäische Zugsicherungssystem (ETCS) installiert. Dies alles war dank der guten Zusammenarbeit zwischen RFI und dem Land Südtirol möglich, wie das Ressort für Infrastruktur und Mobilität des Landes mitteilt.


Quelle:/Fotos: Land Südtirol