elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 30.07.2025 Uhrzeit: 10:06

Renfe reorganisiert die Strecken von Avlo Madrid-Barcelona


Der Fahrkartenverkauf von Avlo auf der Strecke Madrid-Barcelona läuft normal weiter

Die Flotte wurde nicht lahmgelegt und die Züge werden im Rahmen der regulären Wartung einer Revision oder einem planmäßigen Austausch von Komponenten unterzogen

Renfe hat die Strecken der auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid-Barcelona verkehrenden Avlo-Züge der Baureihe S106 reorganisiert, nachdem bei einer routinemäßigen Revision eine technische Anomalie festgestellt wurde, die im Auftreten eines Risses in einem als Rahmen bezeichneten Element des Traktor-Drehgestells bestand.

Bei einer der routinemäßigen Wartungsinspektionen an einem der fünf Züge der Baureihe 106, die auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid-Barcelona verkehren, wurde diese Anomalie festgestellt, und als Präventivmaßnahme wurde eine umfassende Revision dieser Systeme an allen fünf Zügen durchgeführt.

Nach Abschluss dieser Revision hat Renfe die erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Dienstes zu gewährleisten, indem die betroffenen Systeme ausgetauscht und die technischen Revisionen verstärkt wurden, so dass die Züge nun ohne jegliche Anomalie verkehren.

Darüber hinaus wurden auch die übrigen Züge der gesamten Baureihe 106 überprüft, wobei keine Anomalien festgestellt wurden.

Fahrkartenverkauf

Der Verkauf von Avlo-Tickets auf der Strecke Madrid-Barcelona läuft normal weiter. Der Verkauf von Sitzplätzen wurde zu keinem Zeitpunkt ausgesetzt, und der Betrieb läuft wie geplant weiter.

Renfe garantiert über seine Tochtergesellschaften Renfe Viajeros und Renfe Ingeniería y Mantenimiento als Eisenbahngesellschaft bzw. für die Instandhaltung zuständiges Unternehmen sowie Talgo als Hersteller und die Staatliche Eisenbahnsicherheitsbehörde, dass die Züge in voller Sicherheit für die Fahrgäste fahren und funktionieren.


Quelle:/Fotos: RENFE