elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 07.01.2010 Uhrzeit: 00:00

Angel Trains International wird Alpha Trains

Angel Trains International heißt seit dem 01.01.2010 offiziell Alpha Trains
Seit bereits mehr als 10 Jahren ist Angel Trains International einer der führenden Leasinggeber im Bereich Schienenfahrzeuge in Kontinentaleuropa. Von Beginn an war Angel Trains International führend in der Vermietung von Lokomotiven und regional Personentriebwagen im Regionalverkehr.Mit einem Gesamtwert von beinahe € 1.8 Mrd. und Niederlassungen in Luxemburg, Antwerpen, Köln, Madrid und London betreut Angel Trains International Flotten von fast allen großen öffentlichen wie privaten Betreibern in 12 europäischen Ländern. Am 05.08.2008 wurde Angel Trains von der Royal Bank of Scotland Group (RBS) an ein Konsortium internationaler Infrastrukturfonds verkauft. Die bis dahin gemeinsam operierenden Bereiche Angel Trains UK and Angel Trains International wurden durch den Verkauf an unterschiedliche Shareholder von einander getrennt, wobei Angel Trains UK weiterhin den britischen Markt und Angel Trains International den kontinentaleuropäischen Markt betreut.
Um die Trennung der beiden Geschäftsbereiche zu verdeutlichen, hat Angel Trains International zum 01.01.2010 einen neuen Namen und eine neue Markenidentität geschaffen, die die Position auf dem kontinentaleuropäischen Markt nochmals unterstreichen soll. Der Name Alpha Trains ist Ausdruck der Vision der Marktführerschaft.
Alpha Trains wird auch weiterhin die finanzielle Expertise mit einem hohen technischen Know-how verknüpfen. Dieses Wissen kombiniert Alpha Trains mit einem Hohen Maß an interkultureller Kompetenz. Die gelebte Firmenpolitik der lokalen Entscheidungskompetenzen ermöglicht es den jeweiligen Mitarbeitern vor Ort individuell auf die Bedürfnisse der Kunden und Lieferanten einzugehen. Haydn Abbott, CEO bei Alpha Trains sagte zum neuen Auftritt: „Alpha Trains wird auch weiterhin im “Herzen der europäischen Schienenfahrzeugindustrie” durch innovative Marktführerschaft den Schienenverkehr entwickeln. Ich bin sicher, dass Alpha Trains die richtige Plattform bietet um unsere führende Marktposition zu behaupten.“
Alpha Trains hat ein Portfolio von etwa 400 Lokomotiven und 230 Personenwagen, die an verschiedene Betreiber in 12 europäischen Ländern vermietet sind. Alpha Trains gehört einem Konsortium aus internationalen Infrastrukturfonds, wobei Arcus Infrastructure Partners 55% hält, AMP Capital Investors, PSP Investments und Deutsche Bank jeweils 15%.

Quelle:/Fotos: Alpha Trains