elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 01.12.2014 Uhrzeit: 09:00

187 009 bei Railtec Arsenal

Seit Beginn dieser Woche hält sich 187 009 im Klima- Windkanal auf, um nach ihrer Demonstrationsfahrt bis ins türkische Tekirdag am schwarzen Meer einigen Testreihen unterzogen zu werden. Nachdem die Lokomotive entsprechend verkabelt worden ist, musste noch vor der Einfahrt in den Klimakanal ein kurzer Testlauf des Dieselmotors durchgeführt werden. Diese Gelegenheit nützte ich für entsprechende Belegaufnahmen, auch wenn sich das Wetter nicht unbedingt von seiner besten Seite gezeigt hat.



Ans Eingemachte geht es auch für den Endkopf des ETR 1000, mit der verschlossenen „Schnauze“ wirkt das Design dieses Fahrzeuges nicht einmal so schlecht wie ich finde…




Quelle:/Fotos: Raimund Whynal, Bahnnews-Austria