elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 20.10.2015 Uhrzeit: 09:30

National Express unterschreibt Verkehrsverträge für den Rhein-Ruhr-Express (RRX)

Im Beisein von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek und der britischen Generalkonsulin Susan Speller unterzeichneten National Express und Abellio am 19.10.2015 in Hamm die Verkehrsverträge für den RRX. Tobias Richter, Geschäftsführer der National Express Holding GmbH mit Sitz in Köln, äußert sich dazu wie folgt:
"Wir freuen uns darauf, ab 2019 einen Teil des neuen RRX zu betreiben und werden unseren Fahrgästen einen verlässlichen, sicheren und hochwertigen Service bieten. Gemeinsam mit Abellio wollen wir jetzt daran arbeiten, für die Fahrgäste ein Angebot aus einer Hand zu entwickeln.
Mit dem RRX bauen wir unser Angebot im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland weiter aus - denn schon in zwei Monaten starten wir mit dem Betrieb der Linien RE7 und RB48. Unsere ganze Konzentration richtet sich auf einen reibungslosen Start am 13. Dezember. Wir liegen gut im Zeitplan und freuen uns darauf, dass es bald losgeht!"

Quelle:/Fotos: National Express