elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 11.08.2016 Uhrzeit: 09:35

Bombardier ist bevorzugter Anbieter für die Lieferung neuer Fahrzeuge an britisches East Anglia Fran

Fahrzeuge werden Abellio zuverlässigere Mobilitätsangebote mit höheren Frequenzen und reduzierten Fahrzeiten ermöglichen

Der führende Bahntechnikanbieter Bombardier Transportation ist als bevorzugter Anbieter für einen Großauftrag über neue Fahrzeuge für das britische Department of Transport ausgewählt worden.
Die britische Regierung hat am 10. August 2016 bekannt gegeben, dass sie das sogenannte East Anglia Franchise an Abellio East Anglia vergeben hat. Abellio wird den Betrieb ab Oktober 2016 übernehmen. Das Franchise umfasst eine Fahrzeugbestellung. Abellio hat Bombardier ausgewählt, die in Großbritannien gefertigten Wagen zu liefern. Der Vertrag hierfür wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen.

Richard Hunter, UK Managing Director, Bombardier Transportation, sagte: 'Für diesen Auftrag der bevorzugte Anbieter zu sein, ist eine tolle Bestätigung für unsere Mitarbeiter und die Qualität der Produkte, die wir hier in Großbritannien entwerfen, entwickeln und fertigen. Der Auftrag gewährleistet langfristig eine stabile Arbeitsauslastung für unser Werk und unsere Mitarbeiter hier in Derby. Unsere modernen AVENTRA Züge werden den Fahrgästen bessere Verbindungen, hohe Zuverlässigkeit und kürzere Reisezeiten ermöglichen.'

In der schnell wachsenden Metropole London besteht eine erhöhte Nachfrage nach Mobilitätsangeboten und besseren Verbindungen zu den umliegenden Städten. Bombardier leistet einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung und Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs in Großbritannien. Das Unternehmen bietet Mobilitätslösungen von U-Bahnen bis zu Intercity-Zügen sowie die gesamte Palette von Service- und Wartungsangeboten an. Bombardier liefert zuverlässige bahntechnische Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Bekanntmachung unterstreicht Bombardiers Engagement für die Schaffung von nachhaltigem Nutzen für Betreiber und Passagiere weltweit.


Quelle:/Fotos: Bombardier Transportation