elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 17.10.2016 Uhrzeit: 11:05

Innotrans 2016 in Berlin


Die E-Lok 102 003 ist auf der Innotrans 2016 in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Sie soll demnächst den Regionalverkehr zwischen Nürnberg und München übernehmen. Gegenwärtig befinden sich die Maschinen noch zur Erprobung bei Skoda im tschechischen Velim.
Von Siemens wurde der Velaro in den Farben der türkischen Staatsbahn (TCDD) ausgestellt, wes wegen dieser auch gerade von den türkischen Besuchern umringt gewesen ist.
Die polnische Firma Pesa stellt ihren neuen Intercity vor der künftig den IC-Verkehr bei der polnischen Staatsbahn (PKP) übernehmen soll.
Die schweizer Firma Stadler präsentierte ihren neuen Hochgeschwindigkeitszug, der u.a. auf der neueröffneten Gotthardstracke den hochwertigen Schnellverkehr übernehmen soll.
Bombardier stellte diesmal keine Fahrzeuge aus.
Dies sind die Highlights der diesjährigen Innotrans 2016 in Berlin gewesen. Die nächste Innotrans findet 2018 wieder auf dem Messegelände statt.

(Anm. der Redaktion: Im aktuellen Lok-Vogel bieten wir einen ausführlichen Rundgang (14 Seiten, 36 Aufnahmen, viele Statistiken) über die Innotrans - hier bestellen)

Quelle:/Fotos: Jens Schlüter