elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 01.02.2018 Uhrzeit: 09:20

Weitere Modernisierung der Flotte von CD Cargo

Am 19. Januar 2018 wurde ein neuer Wettbewerb gestartet, um bis zu fünfzig Mehrsystem-Elektro- und bis zu fünf Diesellokomotiven zu erwerben. CD Cargo garantiert die Abnahme von zehn Elektro- und drei Diesel-Lokomotiven unter den Bedingungen des Wettbewerbs. Zusätzliche Bestellungen unterliegen der Option. Die Lokomotiven müssen neu oder nicht älter als ein Jahr sein, wobei CD Cargo der erste Betreiber ist.

Die Elektrolokomotiven müssen mit 3-kV-Gleichstrom-, 15-kV-16,7-Hz-Wechselstrom- und 25-kV-50-Hz-Wechselstromsystemen arbeiten, mit einer Mindestleistung von 5.500 kW bei Wechselstrom und mindestens 5.000 kW bei Gleichstrom. Diesellokomotiven benötigen eine Dauerleistung von mindestens 2400 kW. Alle Lokomotiven müssen für den Einsatz in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Deutschland und Österreich zugelassen sein. Innerhalb von drei Monaten nach der Übernahme müssen sie auch für den Betrieb in Ungarn und bei elektrischen Maschinen auch in Polen ausgerüstet sein. ETCS-Ausrüstung ist erforderlich. Die Abgabefrist für das Einreichen von Angeboten endet am 22. Februar 2018.

Quelle:/Fotos: Ceske drahy