elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 25.07.2018 Uhrzeit: 09:30

Die erste beiden Transmontana wurden an Green Cargo übergeben


Schlüsselübergabe von Softronic an Green Cargo. Die Transmontanas tragen nun die neuen Baureihennummern Mb 4001 und 4402 und Green Cargo-Logos.

Am 24. Juli 2018 wurden die ersten beiden Transmontana-Loks an Green Cargo übergeben. Die sechsachsigen Loks können etwa doppelt so viel ziehen wie eine herkömmliche Rc-Lok. Im Juli 2017 beschloss Green Cargo, seine Flotte zu verstärken und zwei neue Transmontana-Lokomotiven zu kaufen. Im April 2018 bestellte Green Cargo weitere sechs Loks dieser Baureihe. Nun sind die ersten beiden Lokomotiven in Betrieb und wurden bei einer Zeremonie in der Werkstatt von Green Cargo in Eskilstuna übergeben.

Die Investition in die neuen Räumlichkeiten ist Teil der Fahrzeugstrategie und erfüllt die Kundenbedürfnisse.

"Der Kauf dieser Loks gibt uns die Möglichkeit, noch effizientere Logistiklösungen für unsere Kunden zu schaffen, insbesondere bei den schwereren Transportaufträgen. Die Loks bietet nicht nur mehr Kapazität und Sicherheit, sondern senken auch die Transportkosten für unsere Firmenkunden ", sagte Markus Gardbring, CEO von Green Cargo.

Quelle:/Fotos: Green Cargo