elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 04.02.2019 Uhrzeit: 09:45

Eine neue Werbelok aus Tschechien


Nun besitzt auch das tschechische Eishockey eine eigene Lok auf der Schiene. Am Dienstag (29.01.2019) wurde die neue Werbelokomotive vorgestellt. Eishockey ist einer beliebtesten und erfolgreichsten Sportarten in der Tschechischen Republik und die Lok soll diesen Sport fördern. Die Lokomotive soll mehrere Eishockeyfan-Sonderzüge zwischen Prag und Bratislava bespannen, die zur Eishockey-Weltmeisterschaft in Bratislava in Betrieb gesetzt werden.

Derzeit betreibt die Ceske drahy (CD) mehrere Dutzend Fahrzeuge mit verschiedenen Werbemalereien. Einige davon sind klassische Werbelokomotven und wurden von verschiedenen Unternehmen in Auftrag gegeben, andere werden in Zusammenarbeit mit Auftraggebern realisiert, die Transportleistungen in Auftrag geben und beispielsweise Regionen, Städte, Touristenziele oder öffentliche Verkehrsmittel fördern. Eine weitere Gruppe von Werbemalereien wird von der Tschechischen Bahn im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung und der Förderung von gemeinnützigen oder direkten Wohltätigkeitsprojekten umgesetzt. Die Fahrzeuge werden auch direkt zur Förderung der Dienstleistungen und Produkte der Tschechischen Bahn verwendet.





Quelle:/Fotos: CD / Petr Stahlavsky