elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 20.03.2019 Uhrzeit: 09:30

Nur ein Bahnübergang - aber einer der letzten seiner Art


EU46-510 (193 510) zieht mit einem kombinierten Kesselwagen/Schüttgutzug in Richtung Hannover und passiert den bekannten BÜ zwischen Vörie und Holtensen.

Und dann ein paar Bilder von heute, ob des trockenen Wetters habe ich mich etwas über eine Stunde bei Vörie an der Strecke Hannover - Paderborn aufgehalten. Dort ist noch ein unbeschrankter BÜ mit Anzeige "2 Züge" und Rasselwecker.


Vörie, 19.März 2019: Während ich auf Züge warte, fährt ein Kombi eines Energieversorgers vor und hält. Beim Aussteigen fragt der Fahrer mich, ob die blaue E10 schon durch sei. Kurz, nachdem ich verneine, kommt 110 278 dann mit ihren Kuppelwagen vorbeigerauscht in Richtung Hannover.



Vörie, 19.März 2019: Reguläre Stammbesetzung der Strecke sind die 424 der S5, hier ist 424 523 gerade in Richtung Bad Pyrmont über den BÜ gerollt.



Vörie, 19.März 2019: 424 007 mit Namen Bad Nenndorf ist auf dem Weg nach Hannover.



Vörie, 19.März 2019: 424 501






Quelle:/Fotos: Thomas Förster