Anzeige

Datum: 22.11.2019 Uhrzeit: 10:05

CD Cargo: Vorstellung der neuen TRAXX-Lokomotiven


Am 21. November 2019 hatte die Geschäftsleitung von CD Cargo die Möglichkeit, die ersten beiden neuen Lokomotiven TRAXX MS 3 in Kassel zu besichtigen. Die Lokomotiven sind Teil eines im August 2018 unterzeichneten Kaufvertrages. Die erste Lokomotive wird in den kommenden Wochen zur Erprobung in die Tschechische Republik überführt.

Die Delegation CD Cargo wurde von Zdenek Skvaril, dem für den operativen Bereich zuständigen Mitglied des Verwaltungsrats, und Martin Simek, CFO, geleitet. Die Lokomotiven waren auch von Radek Nekola, Mitglied des Aufsichtsrats, und David Votroubek, Mitglied des Präsidiums des Verbandes der Lokführer, zu sehen.

"Ich bin angenehm überrascht vom Produktionsstand der innovativen Mehrsystem-Lokomotive", sagte Zden?k Skvaril "Wir fühlen uns geehrt, als erster Carrier diese moderne interoperable Lokomotive in ihren Güterzügen in der Tschechischen Republik einzusetzen."

"Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Meilenstein mit einer so großen Delegation von wichtigen Interessengruppen zu feiern", sagte Michael Fohrer, Präsident der Region Mittel- und Osteuropa und Israel bei Bombardier Transportation. "Wir unternehmen nun die letzten Schritte zur Fertigstellung der Lokomotiven - und freuen uns darauf, sie mit Hilfe von CD Cargo in den Regelbetrieb zu nehmen."


Quelle:/Fotos: CD Cargo