Anzeige

Datum: 06.04.2020 Uhrzeit: 10:30

Westbahn: Erster Zug der ersten Generation nach Deutschland überstellt?


Am Freitag Nachmittag, ca 15.30 kam diese 111 mit einer 6tlg. Westbahn Garnitur von Salzburg her. Leider kann bei den kleinen Lokbeschriftungen die Loknummer der 11 nicht erkannt werden, genau wie die Nummer der Wrestbahngarnitur.(Michael Umgeher)

Eigentlich sollten die Züge der ersten Generation der Westbahn noch bis zur Lieferung der neu bestellten Züge in Österreich verbleiben. Nun konnte aber ein Zug der ersten Generation auf Überführung in Deutschland beobachtet werden. Ob es sich nun aber wirklich um die endgültige Überführung zur DB AG handelte ist aber uznwahrscheinlich, solche Zugfahrten kamen auch früher immer wieder einmal vor und hatten meist technische Gründe.


Am Freitag Nachmittag, ca 15.30 kam diese 111 mit einer 6tlg. Westbahn Garnitur von Salzburg her. Leider kann bei den kleinen Lokbeschriftungen die Loknummer der 11 nicht erkannt werden, genau wie die Nummer der Wrestbahngarnitur.(Michael Umgeher)


Quelle:/Fotos: Lok-Vogel Redaktion