elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 27.10.2020 Uhrzeit: 10:10

Green Cargo und Softronic unterzeichnen eine neue Rahmenvereinbarung


Im Jahr 2017 haben Green Cargo und der rumänische Lokomotivlieferant Softronic eine Vereinbarung über die Lieferung von 16 Transmontana-Lokomotiven getroffen. Da beide Parteien mit der Zusammenarbeit zufrieden sind, wurde eine neue Rahmenvereinbarung unterzeichnet, die im Laufe der Zeit weitere Bestellungen von Lokomotiven ermöglicht.

Im Juli 2017 beschloss Green Cargo, seine Fahrzeugflotte zu stärken und kaufte zwei neue Transmontana-Lokomotiven. Diese wurden im Herbst 2018 in Betrieb genommen. Im Rahmen der Fahrzeugstrategie des Unternehmens und zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse hat Green Cargo im Laufe der Jahre die Fahrzeugflotte des Unternehmens weiter vergrößert und weitere sechsachsige Lokomotiven des Modells Softronic Transmontana (MB-Lokomotiven) gekauft.

Die Lokomotiven erhöhen die Kapazität und bieten Möglichkeiten für noch effizientere Logistiklösungen, insbesondere bei schwereren Transportmaßnahmen. Darüber hinaus wirkt sich die erhöhte Traktion selbst weniger auf die Umwelt aus, da sie insgesamt weniger Energie verbraucht als mehrere leichtere Züge. Im Jahr 2019 wurden sechs Lokomotiven an Green Cargo ausgeliefert. Im Jahr 2020 werden sechs Lokomotiven ausgeliefert und im Jahr 2021 weitere vier. Insgesamt werden wir bis 2022 16 MB Lokomotiven im Verkehr haben.


Quelle:/Fotos: Green Cargo