elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 21.05.2021 Uhrzeit: 10:10

Railpool und Inter Cargo unterzeichneten Leasingvertrag für TRAXX-Lokomotiven


Vertrag umfasst das Leasing von zwei Lokomotiven und deren Full-Service
TRAXX-Lokomotiven der BR 186 werden für den Binnenverkehr in Polen eingesetzt

RAILPOOL, einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter Europas, und Inter Cargo, privater Eisenbahnverkehrsdienstleister im polnischen Netz als Mitglied der BUDAMAR GROUP, haben einen Leasingvertrag über zwei TRAXX-Lokomotiven einschließlich deren Wartung unterzeichnet.

„Wir freuen uns, Inter Cargo als unseren neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Inter Cargo und ihre Muttergesellschaft BUDAMAR GROUP haben zwei Jahrzehnte Erfahrung im Güterverkehr und werden von der starken Leistung unserer Lokomotiven und unserem Full-Service-Angebot profitieren, das maximale Flexibilität und Fahrzeugverfügbarkeit garantiert“, sagt RAILPOOL-Geschäftsführer Torsten Lehnert.

Inter Cargo konzentriert sich auf den Binnentransport von Fertigprodukten und Rohstoffen, wie z.B. Produkte für die Stahlproduktion, sowie auf den internationalen Transport von Bahnfracht im Import- und Export. Die beiden von RAILPOOL geleasten TRAXX BR 186 ergänzen die bestehende Inter Cargo Flotte von 22 Elektrolokomotiven und sind für den Verkehr innerhalb Polens vorgesehen. Die Fahrzeuge wurden seitens Inter Cargo unmittelbar nach ihrer Auslieferung in der vergangenen Woche in Betrieb genommen.

Sylwester Sigiel, CEO von Inter Cargo, erklärt: „Seit unserer Gründung haben wir die komplexen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt gestellt und uns dadurch eine herausragende Position auf dem Markt erarbeitet. Es ist für uns von zentraler Bedeutung, den hohen Standard unserer angebotenen Services beizubehalten und wir sind überzeugt, dass die neue Partnerschaft mit RAILPOOL uns dabei unterstützen wird, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.”

Inter Cargo

Inter Cargo ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen auf dem polnischen Schienennetz und Tochtergesellschaft der BUDAMAR-Gruppe. Mit einer Flotte von 22 Elektrolokomotiven bietet Inter Cargo komplexe Logistik-Lösungen vom Inlandstransport von Rohstoffen und Fertigprodukten bis zum internationalen Transport von Bahnfracht im Import- und Export oder der Vermietung von Schienenfahrzeugen und Eisenbahnwaggons.

Die Mission von INTER CARGO Sp. z o.o. ist die sichere Erbringung von hochwertigen, umfassenden Transport- und Logistikdienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind, bei gleichzeitiger Wahrung der Sicherheit und einer optimalen Kostenstruktur.

Die Vision von INTER CARGO Sp. z o.o. ist das Streben nach den höchsten Sicherheitsstandards bei den Transportdienstleistungen und die Einnahme einer führenden Position unter den privaten Bahnbetreibern, die auf dem europäischen Schienengüterverkehrsmarkt tätig sind, insbesondere auf den Märkten der Europäischen Union.


Quelle:/Fotos: RAILPOOL