elektrolok xyania
Anzeige

Datum: 06.07.2021 Uhrzeit: 08:24

Railpool übernimmt Duisburger KTG GmbH


(Bild. KTG)

Ausbau der eigenen Werkstatt-Kapazitäten auf nunmehr drei Werkstatt-Standorte
Neuer Service-Stützpunkt in Kundennähe am größten Binnenhafen der Welt

Full-Service Kompetenz aus einer Hand weiterhin für alle Eisenbahnverkehrsunternehmen und Lokomotiven

Duisburg/München, 5. Juli 2021 – Die RAILPOOL Gruppe, einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter Europas, wird die Duisburger Werkstatt KTG GmbH übernehmen.

Mit der Übernahme des am größten Binnenhafen der Welt in Duisburg gelegenen Service-Standortes baut das Unternehmen sein eigenes Werkstattnetzwerk weiter aus. RAILPOOL betreibt damit insgesamt nunmehr drei eigene Werkstätten an den wichtigsten Cargo-Knotenpunkten in Deutschland. Alle drei Werkstätten bleiben weiterhin allen Kunden und Lokomotiven für präventive sowie korrektive Service-Leistungen zugänglich.

„RAILPOOL arbeitet täglich daran, seinen Kunden den besten Full-Service am Markt zu liefern. Darauf sind wir stolz. Wir haben ein funktionierendes und stetig wachsendes Partner-Werkstattnetzwerk und unterhalten ein umfangreiches Ersatzteillager. Wir glauben jedoch, dass eigenes Fachwissen sowie auch die umfassende praktische Kompetenz am Fahrzeug für nachhaltig höchste Service-Qualität unerlässlich sind. Wir geben dieses Wissen schließlich an unsere Partner weiter, um unseren Kunden auch an den Partner-Standorten in ganz Europa ein möglichst breites Service-Portfolio in ihrer Nähe anzubieten. Mit der Erweiterung auf die dritte eigene Werkstatt tragen wir diesem unternehmerischen Grundwert Rechnung.“ sagt Torsten Lehnert, CEO von RAILPOOL.

Ingo Wurzer, CFO bei RAILPOOL ergänzt: „RAILPOOL erfreut sich einer kontinuierlich positiven Geschäftsentwicklung und einem gesunden Wachstum. Die Aufnahme der KTG GmbH in die RAILPOOL Gruppe markiert dabei nicht nur die strategische Erweiterung um einen Werkstattstandort an der logistischen Drehscheibe in Duisburg: Wir dürfen zudem mehr als 10 Jahre Erfahrung integrieren, verkörpert durch ein qualifiziertes und engagiertes Team, das wir sehr herzlich willkommen heißen.“

Carsten Janneck, der das Unternehmen 2008 gegründet hat, wird die KTG GmbH weiterhin als Geschäftsführer leiten und erklärt: „Maximale Verfügbarkeit, kurze Standzeiten und höchste Servicequalität – dafür steht RAILPOOL, dafür steht seit 13 Jahren die KTG GmbH und dafür stehen wir nun gemeinsam.

Meine Mitarbeiter und ich freuen uns auf eine erfolgreiche und noch intensivere Zusammenarbeit mit den Kollegen der Railpool. Eine nahezu komplett ausgestattete Werkstatt, Abstellmöglichkeiten für Lokomotiven und hoch motivierte Servicetechniker bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Instandhaltungs-möglichkeiten im Herzen des Ruhrgebiets.“


Quelle:/Fotos: RAILPOOL