elektrolok xyania
Anzeige


 News-Rubrik: Private EVU


12.04.2010 BLB: Durchgehende Züge nach Salzburg..
Nun fahren auch die BLB-Flirts bis Salzburg. Seit 12. April werden die BLB-Flirts viermal pro Tag von Bad Reichenhall über Freilassing bis nach Salzburg verkehren. Im Gegenzug fahren die ÖBB-Talent acht mal pro Tag ins Berchtesgadener Land
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 175 / Februar 2021

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Inhalt Ausgabe 175 / Februar 2021 u.a. enthalten:
      Specials:
      - Die Baureihe 151 im Fahrplan 2021
      - 20 Jahre Taurus - Teil 8c: Die Werbeloks 2008-2012
      News Deutschland:
      - Die letzten 120er verabschieden sich aus München
      - Baureihe 102: Der neue Umlauf
      - Werk Dortmund: Der Abtransport der 111er beginnt
      - Hoffnungsschimmer für die 111 in München
      - BR 143: Abschied auf der S7
      - Megalokzug zum Bender
      - War das Wetter wirklich so schlimm?
      - Die ICE4-Flotte wächst und wächst ...
      - ICE-Züge mit grünem Streifen
      - Erstmals war eine 218 in Obing
      - Nahgüterzüge im Raum Rosenheim/Traunstein/Freilassing
      News Europa:
      - (AT) ÖBB-4746 in Bulgarien
      - (AT) Talent 3: Die Lage spitzt sich zu
      - (CH) Erste RhB-Stammnetz-Pendel zerlegt
      - (CH) Pilatus-Bahn beschafft neue Triebwagen
      - (CH) Abschied von der Re 456 bei der SOB
      - (IT) Thello vor dem endgültigen Aus?
      - (IT) Drei weitere E494 für GTS
      - (IT) POP-Lieferung an Trenord abgeschlossen
      - (IT) ETR 322-Lieferung für FSE abgeschlossen
      - (ES) Avlo soll im Juni starten
      - (NL) „Starker“ Schneefall auch in den Niederlanden
      - (NL) Die SGMm-Triebzüge werden selten
      - (NL) Die G400B von Brouwer ist fertig
      - (NL) BR 1700: Eine weitere Farbvariante
      - (NL) Railexpert setzt kurzfristig Museumslok ein
      - (DK) Fünf Vectrons für Skandinavien in einem Zug
      - (CZ) 854 021 im Vindobona-Look
      - (CZ) Neue Vectrons für die CD
      News Private:
      - Neues von der DualMode
      - Ein neues Outfit und eine neue Aufgabe für die 364 611
      - Noch mehr neue EuroDuals...
      - E44 137 nun in Leipzig
      - 193 565 - die Lok mit den zwei Seiten
      - Neues Outfit für 185 672
      - No Plan(et) B
      - Neues vom Vectron

      und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     09.04.2010 Hamburg-Köln-Express weiter in Startposition ..
Neuer Fernverkehrsanbieter wartet auf Rahmenvertragsangebote der DB Netz AGDer Betriebsstart der neuen privaten Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Köln verschiebt sich. Weil die langfristige Planungssicherheit für den Trassenzugang bisher fehlt, kann der erste Zug nicht wie geplant Mitte August 2010, sondern voraussichtlich...

     07.04.2010 ES 64 F4-Variante VM: Probefahrten in Ungarn geplant..
Am 5.4.2010 erfolgte die Überstellung der drei MRCE-Dispoloks ES 64 F4-152, 153 und 155 von Deutschland nach Hegyeshalom, um im ungarischen Streckennetz behördlicher Probefahrten durchführen zu können. Aufgrund administrativer Probleme endete diese Fahrt jedoch im Bahnhof Parndorf, wo die Loks anschließend am dortigen Rampengl...

     24.03.2010 TX Logistik AG: Neue Verbindung von Hamburg nach Frankfurt ..
Die TX Logistik AG erweitert ihr Netzwerk für Seehafen-Hinterlandverkehre. Am 12. April 2010 startet das private Eisenbahnverkehrsunternehmen eine neue Verbindung von Hamburg nach Frankfurt am Main. Zunächst drei Mal pro Woche werden die drei großen Containerterminals Burchardkai, Eurokombi und CTA in der Hansestadt mit dem Winc...

     15.03.2010 Aus für Eurobahn-Ersatzverkehre..
Am gestrigen Sonntag endete der Einsatz der lokbespannten Ersatzzüge bei der Eurobahn. Zum Abschied waren noch mal der Aussichtswagen und der Halbspeisewagen im Einsatz....

     15.03.2010 metronom bekommt drei weitere 146..
Metronom wird bald drei weitere 146er einsetzten. Die LNVG hat drei Loks bei Bombardier nachbestellt, von denen die erste (146 531) nun auf Probefahrt beobachtet werden konnte...

     11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt....

     08.03.2010 Erste Lok in neuen Alpha Trains-Design..
Vergangenen Donnerstag wurde in Berlin die 145 CL-031 als erste Lok im neuen Alpha-Trains-Farbschema in grüngelb-silber fertiggestellt. Hinter Alpha Trains verbirgt sich der ehemalige Lokvermieter Angel Trains Cargo....

     08.03.2010 eurobahn-Ersatzverkehr noch bis kommenden Sonntag..
Noch bis kommenden Sonntag werden die lokbespannten Ersatzzüge bei der eurobahn im Einsatz stehen, wobei die neuen Flirts bereits einige Leistungen fahren. Am kommenden Sonntag (14.3.) soll letztmalig eine Ersatzgarnitur eingesetzt werden, die dann auch wieder den Kakadu-Speisewagen und den Rheingold-Aussichtswagen mit sich führe...

     05.03.2010 Ende der 185er-Einsätze bei der BLB und eurobahn..
Nachdem die Flirts nun im Einsatz stehen, wurde gestern der Einsatz der 185er bei der BLB beendet und die Garnitur über München nach Stuttgart gefahren, wo die Silberline an die SVG zurückgegeben wurden. Auch bei der eurobahn stehen die Flirts nun im Einsatz und die 185er (heute noch im Einsatz) werden demnächst einen neuen Mie...