elektrolok xyania
Anzeige


  News-Rubrik: Österreich


11.03.2010 Erste RCH-1116..
Nun hat der erste ehemalige MAV Cargo Taurus die neuen Logos der umfirmierten Rail Cargo Hungaria erhalten. Die 1116 017 wurde mit blauen Streifen und dem neuen Logo beklebt.
Anzeige
Neu in unserem Verlagsprogramm:

PDF-Datei
Preis: 3,99 Euro

Inhalt Ausgabe 175 / Februar 2021

Die wichtigsten Inhalte der aktuellen Ausgabe im Überblick:
    Inhalt Ausgabe 175 / Februar 2021 u.a. enthalten:
      Specials:
      - Die Baureihe 151 im Fahrplan 2021
      - 20 Jahre Taurus - Teil 8c: Die Werbeloks 2008-2012
      News Deutschland:
      - Die letzten 120er verabschieden sich aus München
      - Baureihe 102: Der neue Umlauf
      - Werk Dortmund: Der Abtransport der 111er beginnt
      - Hoffnungsschimmer für die 111 in München
      - BR 143: Abschied auf der S7
      - Megalokzug zum Bender
      - War das Wetter wirklich so schlimm?
      - Die ICE4-Flotte wächst und wächst ...
      - ICE-Züge mit grünem Streifen
      - Erstmals war eine 218 in Obing
      - Nahgüterzüge im Raum Rosenheim/Traunstein/Freilassing
      News Europa:
      - (AT) ÖBB-4746 in Bulgarien
      - (AT) Talent 3: Die Lage spitzt sich zu
      - (CH) Erste RhB-Stammnetz-Pendel zerlegt
      - (CH) Pilatus-Bahn beschafft neue Triebwagen
      - (CH) Abschied von der Re 456 bei der SOB
      - (IT) Thello vor dem endgültigen Aus?
      - (IT) Drei weitere E494 für GTS
      - (IT) POP-Lieferung an Trenord abgeschlossen
      - (IT) ETR 322-Lieferung für FSE abgeschlossen
      - (ES) Avlo soll im Juni starten
      - (NL) „Starker“ Schneefall auch in den Niederlanden
      - (NL) Die SGMm-Triebzüge werden selten
      - (NL) Die G400B von Brouwer ist fertig
      - (NL) BR 1700: Eine weitere Farbvariante
      - (NL) Railexpert setzt kurzfristig Museumslok ein
      - (DK) Fünf Vectrons für Skandinavien in einem Zug
      - (CZ) 854 021 im Vindobona-Look
      - (CZ) Neue Vectrons für die CD
      News Private:
      - Neues von der DualMode
      - Ein neues Outfit und eine neue Aufgabe für die 364 611
      - Noch mehr neue EuroDuals...
      - E44 137 nun in Leipzig
      - 193 565 - die Lok mit den zwei Seiten
      - Neues Outfit für 185 672
      - No Plan(et) B
      - Neues vom Vectron

      und natürlich weitere aktuelle News, Statistiken, uvm...









     08.03.2010 Aus MAV Cargo wird Rail Cargo Hungaria..
2008 erwarb Rail Cargo Austria die ungarische MÁV Cargo Zrt. - am Donnerstag wurde in Budapest der neue Markenname des RCA-Tochterunternehmens präsentiert. Künftig wird das Unternehmen unter dem Namen Rail Cargo Hungaria auftreten. Das ehemalige Güterverkehrsunternehmen der staatlichen MÁV wurde 2008 privatisiert. Rail Cargo A...

     05.03.2010 Neue-Werbe-1216..
Die 1216 011 wurde mit einer Werbung für die Internetseite www.bahn.com/it versehen. Die Lok ziert dabei seitlich eine italienische Flagge sowie die Internetadresse....

     05.03.2010 MAV Cargo 1116 019 ist zurück..
Die im Oktober 2009 verunfallte 1116 019 wurde repariert und ist im Einsatz zurück. Die MAV Cargo-Werbefolien fehlen allerdings noch am reparierten Führerhaus, so dass die Lok im Augenblick noch „mit rotem Kopf“ im Einsatz steht....

     03.03.2010 Bahnhof Wien Meidling - eine erste Bilanz..
Mit Fahrplanwechsel hat der Bahnhof Wien Meidling zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch Funktionen des Südbahnhofs übernommen. Seither enden und beginnen hier die Fern- und Nahverkehrszüge, die davor am Südbahnhof (Südbahn) begonnen bzw. geendet haben. Nach elf Wochen ziehen die ÖBB nun eine positive Bilanz. Seit 13....